SEQUENZEN 2019

SEQUENZEN 2019

SEQUENZEN ist ein inklusives Kunstprojekt und offenes Künstler*innenkollektiv, das auf Basis künstlerischer Authentizität und im sozialen Kontext agiert. Untersucht und in Wechselwirkung gesetzt wird die Quintessenz des künstlerischen Prozesses an sich als Ergänzung zu einer eher konzeptuellen begrifflichen Auffassung von Kunst.
SEQUENZEN wird alljährlich an jeweils verschiedenen Orten durchgeführt und besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen: Einem wöchentlichen Kunstsymposium, einer davon abgeleiteten öffentlichen Präsentation und der Herausgabe der Kunstbroschüre SEQUENZEN.

 

 

Bei den SEQUENZEN 2019 trifft zeitgenössische Kunst auf Art Brut. 20 Künstler*innen arbeiten eine Woche lang in den Räumlichkeiten des Kunstuniversität Linz intensiv zusammen. Im Mittelpunkt stehen der künstlerische Prozess, gegenseitiger Austausch und Inspiration. Von Dienstag bis Donnerstag öffnet sich am Nachmittag des Sequenzen-Atelier für Besucher*innen, die sich einen Eindruck von dieser intensiven künstlerischen Auseinandersetzung machen wollen. Bei der abschließenden Besichtigung am Freitag laden die Künstler*innen zu einer Werkschau und zu einem Glas Prosecco.

Künstlerische Teilnehmer*innen
Armin Andraschko, Anita Baier, Małgorzata Bogaczyk-Vormayr , Gerhard Brandl, Bernhard Engljähringer, Anette Friedel, Petra Kodym, Andreas Krötzl, Franz Krummholz, Albert Masser, Christian Mitterlehner, Marco Prenninger, Donna E. Price, Helmut Pum, Christian Rebhan, Ferdinand Reisenbichler, Elisabeth Watzek

Kunstphilosophische Projektbegleitung Małgorzata Bogaczyk-Vormayr
Kunstwissenschaftliche Projektbegleitung & Öffentlichkeitsarbeit: Maria Reitter
Projektverantwortung Ferdinand Reisenbichler (Kunstwerkstatt Lebenshilfe OÖ/Gmunden) & Helmut Pum (freischaffender Künstler)

 

Open-SEQUENZEN während des Symposiums – öffentliche Besuchszeiten:
DI 4. Juni:  14.00 – 19.00 Uhr
MI 5. Juni: 14.00 – 19.00 Uhr
DO 6. Juni: 14.00 – 19.00 Uhr
FR 7. Juni:  09.30 – 11.00 Uhr (Besichtigung & Proseccotime)

 

SEQUENZEN-Kunstlabor Kunstuniversität Linz, Domgasse 1, 4020 Linz

EINTRITT FREI

 

Mit freundlicher Unterstützung durch