OFFENE PROBE mit THONKUNST Leipzig

OFFENE PROBE mit THONKUNST Leipzig

 

Der A-capella-Chor THONKUNST Leipzig lädt zu einer offenen Probe in den OÖ Presseclub.
Der Chor wird dabei einen letzten Schliff an das Programm für das große Konzert am Mittwoch im Ursulinensaal anlegen und Ihnen einen ersten Eindruck ihres umfangreichen Könnens bieten.

 

 

Die Wurzeln des inklusiven Vokalensembles Thonkunst liegen im Leipziger Stadtteil Thonberg ­­­­­­­­­- daher auch der Name „Thonkunst“.
In der dortigen „Diakonie am Thonberg“ (einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung) trafen sich die Sängerinnen und Sänger erstmals 2008 in der heutigen Besetzung zu gemeinsamen Proben.
Mit mehrstimmigem A-cappella-Gesang wurde Thonkunst in den letzten Jahren bei vielen Auftritten einem breiteren Publikum bekannt.
Die positiven Reaktionen der Zuhörer*innen waren Bestätigung und gleichzeitig auch Aufforderung zum Weitermachen.
So gab es für die Ensemble-Mitglieder keinen Zweifel: Musik kann hervorragend dazu beitragen, den Begriff „Inklusion“ mit Leben zu erfüllen und für alle „hörbar“ zu machen!
Die Sängerinnen und Sänger spannen mit ihrem Repertoire einen vielseitigen Bogen von Madrigalen bis zu modernen Popsongs, so haben sie mittlerweile auch Interpretationen bekannter Jazz-Stücke in ihrem Programm.
Unter der Leitung von Jana Hellem gastiert der Chor inzwischen schon zum zweiten Mal in Österreich.
www.thonkunst.de

EINTRITT FREI